30.12.10 - Regensburg
WEEKEND 400


14.01.11 - Wroclaw
THE FRIGHT


15.01.11 - Bydgoszcz
THE FRIGHT


29.01.11 - Kalisz
THE FRIGHT


  BONNY BULLET and the four white horses

DeepFrequencyDriveRock aus Gera / Potsdam
www.myspace.com/bonnybullette

Als den Jungs von BONNY BULLET and the four white horses gesagt wurde, dass sie zum Fußballspielen zu blöd sind, mussten die Vier eine andere Methode finden, um an die Frauen ran zu kommen. BONNY BULLET hatten nur eine Wahl: die Mutation zu biertrinkenden, bäuchetragenden Rockern - denn Tischtennis ist einfach zu unpopulär.

Als klassisches Scorpions (-1) Quartett mit zwei Gitarren, Bass und Drums starteten BONNY BULLET die Entwickling des "Deep Frequency Drive Rock" in ihrem geheimen, unterirdischen Bullet-Cave, auf den selbst Batman neidisch wäre. Nach Aufnahmen der ersten EP (Spit on you - 2006) sind BONNY BULLET nun ausgezogen, um sich in ihren sexy Live Shows die Menschheit gefügig zu machen und sie zur Populationsvergrößerung zu stimulieren.

Diskografie:
2006 - Spit on you (EP)
2009 - Homo Scorpio (7 Track EP)
  INROAD

In your face crossover aus Grimma
-Tank Records-
www.inroadrockz.de, www.myspace.com/inroad

Diese in sich aufbäumende musikalische Abwechslung, sprengt Szenegrenzen und kurbelt die Scheuklappen auf Weitblick. Glaubhaftigkeit stößt auf Energie, eine Energie wie das Leben, oder so wie es sein sollte - alles andere als Eindimensional.

Rebellisch in Hardcore/Punkmanier und stets den Groove im Ohr, aber auch gefühlvoll intensiv und offen für andere Eindrücke wie Noise, Drum`n Bass, Hip Hop, Experimentell... und extrem tanzbar. Sperrig, vertrackt und doch eingängig und abwechslungsreich. So ist INROAD eine Art Dynamik, welche sich Live erst richtig entfalten kann. Musik ist Ausdruck unserer Selbst- sowohl musikalisch, als auch textlich- von Enthusiasmus und der Lust auf Veränderung geprägt.

In den größtenteils deutschen Texten, wird fast kein Thema offengelassen. Wie könnte man auch die schönen und schlechten Eindrücke vom Leben, besser ausdrücken als mit Schreien, Singen, Sprechen und Flüstern, wir nutzen die ganze Bandbreite um zu bewegen.

Und genau darum geht es doch! Um die Bewegung von der kleinsten grauen Zelle, um nachzudenken. Bis hin zur Bewegung der großen Fettärsche im Anzug um sie von ihrem Thron zu stoßen.

Diskografie:
2003 - Track.Rec Sampler - 3 Songs
2004 - Dämonen verkaufen Illusionen
2006 - Gegen die Ohnmacht
2009 – Lebendigkeit
  LURE OF SENSES

Grunge Rock aus Kutna Hora (CZ)
www.lureofsenses.com, www.myspace.com/lureofsenses

LURE OF SENSES gehört eindeutig zum Besten was in der tschechischen Clubszene zu hören ist. In der Charakterisierung der Band sind merkbare Einflüsse der Seattle 90. Jahre und der Kultbands wie Nirvana, Pearl Jam u.a. Ihren Grunge/Rock können LURE OF SENSES als ausgewogenen Cocktail aus Melodiegestaltung und Drive präsentieren. Zum kräftigen Sound der ausgereiften Musiker kommt ein ausgezeichneter Gesang in englischer Sprache dazu.

Diskografie:
2000 - Censored
2002 - Culture Shock
2003 - Out of Pit
2005 - In Valid
2006 - Get Out (Promo CD)
2009 – Feeling Box
  Oi!TANKING

Angora Party Oi/Punk aus Gera
-Bandworm Records-
www.oitanking.de

Oi!TANKING, gegründet 33 Jahre nach 1969, kommen aus Gera/Thüringen eine Metropole im legendären Ruhrpott des Ostens. Oi!TANKING bestehen aus den stadtbekannten Szenegrößen Ullrich (Schlachzoig & Bier), Hans (Kantarre & Bier) sowie Jochen (Gesang, Bass & Bier), welcher seinen Vorgänger Klaus ersetzen musste, nachdem er sich für ein echtes Working Class Leben (24 Stunden/7Tage die Woche aufm Hochstuhl) entschieden hatte.

Thüringens silophosischste Oi-Band entstand nachdem zwei Mitglieder der Kappelle ihren Job in der Eisenspalterei zu Loitsch geschmissen hatten, um sich fortan dem Fördern von Wismutfusel zu widmen. Durch das ständige Ausgesetztsein von Uranstrahlung im Tagebau, reduzierte sich ihr Wortschatz jedoch leider auf zwei Wörter: Oi und (Bier) tanken ein Bandname war entstanden.

Diskografie:
2007 - Wir sind doch keine Hochstuhlabsolventen
  RYBICKY 48

Pop Punk aus Kutna Hora (CZ)
-Supraphon-
www.rybicky48.cz, www.myspace.com/rybicky48

RYBICKY 48 ist eine junge Pop-Punk Formation. Die mit positiv Energie geladener Musik vor allem das junge Publikum anspricht. In der Gestaltung der 3-Mann Vormation ist der Einfluss, besonders der amerikanischen Bands Blink 182, Good Charlotte, Sum 41 ... erkennbar. Die Gruppe spielt in der Zusammensetzung von Petr Lebeda - Gitarre, Ondrej Storek - Schlagzeug und Jakub Ryba - Bassgitarre. Der Frontmann der Band Jacub Ryba ist der Sohn eines der besten Jazzbassgittaristen der Welt, Pavel Jakub Ryba.

Die Songs der Band RYBICKY 48 sind in etlichen Rundfunksendern eingereiht. Die Videoaufnahmen "Sexualni Akrobat" und "Reality Show" laufen auf dem Musikkanal Ocko und im tschechischen Fernsehen. Im Frühjahr 2006 erschien die Platte "Adios Embryos!" auf dem größten tschechischen Plattenlabel "Supraphon". Die Veröffentlichung der Platte wird mit einer Promotion - Kampagne begleitet.

Diskografie:
2004 - Krasnaja Znowa (Demo)
2006 - Adios Embryos!
2008 - Amores Perros, Voe!
2009 - Viva la Revolution
  THE FRIGHT

Horrorpunk aus Hermsdorf / Thüringen
- Contra Light Records -
www.the-fright.de, www.myspace.com/thefright

THE FRIGHT wurde 2002 ins Leben gerufen, obwohl sich THE FRIGHT an Bands wie Misfits, Samhain und Danzig orientieren, setzte man von Anfang an auf eigenes Songmaterial. Dies ist daher schon bemerkenswert, da die Bandmitglieder zur Gründung der Band gerade 14 Jahre alt waren. Ein paar Monate danach, im März 2003, dann das erste Konzert. Ein paar Konzerte und viele Proben später, folgten Ende 2003 die Aufnahmen zur "7 of the blackest Songs on Earth" CD. Im Sommer 2004 kam das Angebot einige Songs auf diversen Samplern zu veröffentlichen und so wurden 3 neue Songs im Studio eingespielt. Leider stieß Noise hier an seine musikalischen Grenzen, was zu Problemen innerhalb der Band führte und die Trennung zur Folge hatte. Ende September 2004 kam dann Seares als neuer Drummer. Schon 3 Wochen später wurde der erste Gig in neuer Besetzung beim Horrorpunkfestival in Oberhausen mit The Other und The Crimson Ghosts gespielt. Seit dieser Zeit wird eifrig an neuem Material gearbeitet und die Bühnenpräsenz verstärkt. So wurden allein 2005, 25 Konzerte gegeben, unter anderem als Opener für Japans Horrorpunkband Nr.1 Balzac in Leipzig. Ende 2005 wurden 4 neue Song's aufgenommen, die Anfang 2006 veröffentlicht wurden. 2006 gestaltete sich im Allgemeinen als schwierig. Eine geplatzte Tour am Anfang des Jahres und Schwierigkeiten bei der Planung stellten die Band auf eine harte Probe. Seit Anfang 2007 werden nun in Eigenregie neue Songs aufgenommen und auch die Konzertaktivität hat wieder zugenommen. So kamen von Balzac anfragen sie auf ihrer Tour zu supporten und auch für Blitzkid aus den USA wurden Eröffnungsshows gespielt.

Diskografie:
2003 - 7 of the blackest Songs on Earth
2005 - Zombies from Mars... (Sampler) 2 Lieder
2007 - Dacabre
2009 – Born to be dead
last update:
24.12.2010
links kontakt impressum